Samstag, 24. September 2016

Alltag.....Alltag

Hallo Ihr!
Zur Zeit gibt es leider nicht so viel zu berichten!
Ich habe Auckland seit über einer Woche nicht verlassen.....es regnet leider die ganze Zeit!!
Die Arbeit ist anstrengend, weil das Hostel seit ein paar Wochen jeden Tag konplett ausgebucht ist, dass heißt 150 Gäste, die es zu bespaßen gibt! 
Gestern musste ich das erste Mal die Polizei während meiner Schicht rufen, weil mich ein Betrunkener extrem beleidigt hat und dann auch noch den Jungs, die mir helfen wollten, bedroht hat. Die Polizei hatte am Telefon schon ziemlich viel mitbekommen und ihn dann in Handschellen abführen müssen, weil der Typ überhaupt nicht kooperiert hat. Und wer hat den Typen eingecheckt? Der Manager höchst persönlich, obwohl der Typ schon beim einchecken betrunken war! Und eigentlich zu alt um in einem Drom zu schlafen (wir haben hier die Regel, dass alle über 45 ein Einzelzimmer buchen müssen). Unser Manager ist extrem geldgeil umd behandelt die Gäste nicht gut. Zum Glück arbeitet er nur dreimal im der Woche!!! Wenn man nach ihm arbeitet muss man immer erstmal das Chaos, dass er hinterlassen hat, beseitigen!
Mir gefällt es hier gut, also nicht falsch verstehen! Und der Manager hat mir überraschender Weise Schokolade mitgebracht, weil ich die Pobleme mit dem Typen hatte! Aber trotzdem....ist er ein DeppXD
Die Leute sind alle ser nett uns gesellig! Das Hostelleben macht mir noch Spaß;)
Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder einen Bericht mit Bildern posten kann! 
Bis dann!!!


PS: wir haben für zwei Wochen ein Rugby Team von dem Fijis im Hostel! Sehr nette Leute! Jeder dort scheint Ukulele spielen und singen zu können! Ist schön am Abend zuzuhören.....noch schöner wäre es am Strand, anstatt im HostelbasementXD

Dienstag, 13. September 2016

Piha Waterfalls and Hunua

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche habe ich mir meine zwei freien Tage reglich verdient! Wir hatten Shaolin Warriors im Hostel, d.h. eine volle Küche für eine Woche....und ich muss die Küche am Abend sauber machen...außerdem hatten wir ein volles Haus! Wir waren komplett ausgebucht und dementsprechend war auch viel zu tun!

Um die Stadt und den Stress hinter mir zu lassen sind Marek, Ondrej (die Jungs aus Tschechien, mit denen ich auch im Kauri Forest war) und ich nach Piha gefahren, diesmal nicht nur um am Strand entlangzulaufen, was wir natürlich nicht ausgelassen haben

sondern um ein bisschen den Wald zu erkunden;) Und wir waren erfolgreich! Wir sind zu den Piha Waterfalls gewandert!
Die Jungs schreckten vor nichts zurück und sind in das eiskalte Wasser gesprungen....ich hatte meinen Bikini nicht dabei, sonst war ich natürlich auch mit ins Wasser gegangen;) 

Neben Piha hatte ich noch Hunua rausgesucht. Weil ich alleine bestimmt nicht auf so absurde Ideen gekommen wäre, wie in 5 Grad kaltes Wasser zu springen, hab ich Marek und Ondrej gefragt, ob sie mitkommen wollen und natürlich haben sie ja gesagt;) 
In Hunua war noch keiner aus dem Hostel, dass heißt, wir waren die ersten, die es erkundet haben.....unter anderem Dank meines Autos, auf das ich mittlerweile sehr stolz bin:)

Nach ca. 45 min sind wir auf dem Parkplatz angekommen und hatten nach einer Minute Gehen schon eine großartige Aussicht.
Da wir Warnschilder bekannter Weise nicht beachten, sind wir den Wasserfall entlang gewandert,
bis wir ganz oben angekommen sind. 

Und weil ich diesmal meinen Bikini dabei hatte
 blieb mir nichts anderes übrig als in 5 Grad kaltes Wasser zu springen!!!
Danach hat meine Haut gebrannt, aber es hat sich trotzdem auf jeden Fall gelohnt:)
Jetzt haben wir mittlerweile alles um Auckland herum erkundet....mal schauen, wo es uns nächste Woche hinverschlägt! Vielleicht ist es möglich, mal wieder einen längeren Ausflug zu machen....
 

Mittwoch, 7. September 2016

Piha

Hallo Ihr!
Der Alltag schaut bei mir so aus: Aufstehen, ins Fitnessstudio gehen, arbeiten. Auf dem Weg vom Fitnesstudio zum Hostel gönne ich mir ab und zu einen Kaffee:) ich denke ich kenn in Auckland nun fast alle Cafes und weiß, wo es den besten Kaffe gibt....natürlich weiß ich auch, wo es den billigsten Kaffee gibt, aber das ist wiederum nicht der Beste....naja, man muss Abstriche machenXD
Die Leute im Hostel kommen und gehen. Man gewöhnt sich an den Wechsel! In Potsdam konnte ich mit den Leuten nicht so viel anfangen, außer natürlich mit meiner kleinen Gruppe! Die, die das lessen, wissen, dass ich sie meine;) Aber hier ist das ein bisschen anders. Ich denke ich gehe offener auf die Leute zu uns fange einfach so mal ein Gespräch an, ohne, dass man sich wirklich kennt oder vorgestellt hat. Ich denke ich bin hier ein bisschen lockerer drauf, als in Potsdam!
Aber genug vom Alltag:
Gestern sind Haruka und ich spontan nach Piha gefahren. Das ist ein schwarzer Sandstrand an der Westküste, 50 min mit dem Auto von Auckland entfernt.
 
Wir hatten wirklich gutes Wetter erwischt, da es die Tage zuvor und am selben Abend noch geregnet hat. In dem Bild machen wir gerade Kung Fu....denke das ist eindeutig;)
Der Strand war tatsächlich Schwarz, wie man im nächsten Bild erkennen kann.
 
Für eine bessere Aussicht sind wir auf den Berg geklettert, den ihr im ersten Bild im Hintergrund seht. Ich kann euch sagen, es hat sich gelohnt!
Der Strand ist wirklich schön und berühmt unter Surfern! Im Sommer werd ich auf jeden Fall mal versuchen zu surfen!
 
Nach ein paar Stunden sind wir wieder Heim gefahren. Der Tag hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir konnten beide wieder Energie für Auckland tanken:) Mein Auto fährt noch immer brav vor sich hin! Das war wirklich ein sechser im Lotto!
So jetzt geht es wieder zur Arbeit! Eine schöne Woche euch allen!