Freitag, 8. Juli 2016

HK und erste Tage in Auckland

Puuuuuuuuuhhh!!!!!
Die lange Reise ist geschafft!!
Also 2x ca. 11 Stunden, ich kann euch sagen, dass ist ganz schön anstrengend!
Ich bin jemand, der nicht im Flugzeug schlafen kann, d.h. in Hong Kong angekommen war ich schon recht müde. Das hat sich dann aber ganz schnell gelegt, weil Hong Kong einfach zu neu und aufregend ist. Am Honk Kong - Flughafen angekommen habe ich zu allererst den Zug in die Stadt gesucht. Ich hatte mich vorher erkundigt, ob der Bus oder die Bahn am Besten ist und herausgefunden, dass die Bahn innerhalb von 30 Minuten in der Stadt ist. Ein Hin- und Rückticket hat 100 HK$ gekostet, umgerechnet ca. 10 €. Da der Zug alle 10 min fährt, was das die perfekte Möglichkeit um in die Stadt zu kommen.
Kurz zur Stadt: Hochhäuser in denen hunderte von Menschen leben müssen! Was sag ich, hunderte....tausende!!!!
Und das nicht nur in der Vorstadt, sondern auch direct in HK! Ich werde noch Bilder hochladen, das ist nämlich einfach unvorstellbar! Die Stadt an sich besteht aus vielen hochhäusern (Büros) und kleineren Lädchen. Ich hab innerhalb von 5 Stunden alle Sehenswürdigkeiten gesehen, die ich auf meiner Liste hatte, die Mid-Level-Escalator, mit der Peak Bahn auf den Peak und dann hoch auf den Victoria Peak laufen,
die Hollywood Street entlang, mit der Fähre nach Kowloon
und durch Kowloon laufen. Ich bin also viel rumgekommen in der kurzen Zeit! Ich hab mich nicht nur beeilt, ich hab natürlich auch alles sehr genossen und mir Zeit genommen das auf mich wirken zu lassen!
Danach wollte ich noch zu dem größten Buddha auf der Welt.....oder dem zweitgrößten? Naja, das hatte nicht geklappt, weil die Bahn die ganze Woche nicht fährt. Also hier hatte ich Pech. Es fuhren zwar auch Busse, aber die hätten 1 Stunde gebraucht, was mir von der Zeit her einfahc zu lange war.
Im HK Flughafen dann wieder angekommen war ich am liebsten in ein Bett gefallen! Ich hab mir dann einen relative stillen Platz gesucht, um mich wenigstens für eine Stunde lang zu legen. Apropos still, es gibt keinen stillen Platz am HK Flughafen!
Der Weg bis zu meinem Gate verlief reibungslos! Im Flugzeug hätte ich alles für die 1. Klasse gegeben! Ich denke da hätte ich problemlos in meinem Einzelsitz, der in ein Bett verwandelt warden konnte, schlafen können! Aber ich saß leider in dem mittleren Gang in der Mitte. Ich hatte zwar links neben mir keinen, aber dafür rechts, was es unmöglich machte mich langzustrecken. Ich bin einfach zu groß für diese Flugzeuge! Letztendlich konnte ich dann insgesamt ca. 1 Stunde schlafen. Ich hatte neben mir einen älteren Herrn, der mir gleich ein paar Tipps gab, was ich alles in Neuseeland anschauen soll! Er ist mit mir meine Liste an Attraktionen und Städten durchgegangen:) Also eine nette Unterhaltung, aber kein Schlaf.
In Auckland angekommen musste ich durch einen speziellen Security-Schalter, weil ich Wanderschuhe mit im Gepäck hatte. Da meine Mama und ich meine ganzen Schuhe aber extreme sauber gemacht haben, hatte ich hier keine Pobleme und konnte nach ein paar Minuten weiter. Aus dem Flughafen raus habe ich dann gleich den bus gefunden, der mich in die Stadt fuhr. Dank meiner offline Karte hab ich dann auch schnell den Weg zum Hostel gefunden.
Das Hostel ist recht alt, dafür still und es gibt WLAN!
Die Manager von dem Hostel sind sehr nett, die Leute die hier unterkommen auch, außer das die alle nicht "Hallo" oder "Guten Morgen" sagen....Aber das mach ich dann eben:)
Schlaf hab ich ein bisschen nachholen können, aber leider hab ich einen Schnarcher in meinem Zimmer......mit Ohropax und einem zweiten Kissen hab ich aber auch das überwunden!
Eine neuseeländische Nummer und einen bank account hab ich gestern noch geschafft, nach der Dusche bin ich dann aber ins Bett gefallenXD
ich werde bald noch Bilder hochladen! Viel gesehen hab ich von Auckland noch nicht, aber das werde ich heute nachholen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen