Donnerstag, 8. Dezember 2016

Christchurch und der Süden der Südinsel

Endlich in Queenstown angekommen und nach einer Ewigkeiten ohne Internet endlich wieder WIFI!
Das bedeutet, ich kann euch alle wieder auf den neuesten Stand bringen!
Nach Christchurch sind Felix und ich, Felix ist der Deutsche aus Garmisch, mit dem ich jetzt seit einer Woche reise, nach Oamaru aufgebrochen. Hier haben wir zwei Arten von Pinguinen gesehen, den Gelbaugenpinguin und den Zwergpinguin. Die Zwergpinguine sind sogar über unseren Campingplatz gewatschelt! Die Stadt Oamaru hat, im Gegensatz zu anderen neuseeländischen Städten ein paar "ältere" Gebäude, die der Stadt ein bisschen Charme geben.

Anschließend an Oamaru sind wir zu den Moeraki Bouldern gefahren. Das sind runde Gesteine, die am Strand liegen. Wie diese genau entstanden sind weiß man nicht.

Nach den Bouldern sind Felix und ich zum Katikipoint. Hier konnten wir einige Robben aus nächster Nähe beobachten und wieder ein paar Gelbaugenpinuine bestaunen.
Von hier aus ging es weiter nach Dunedin, wir haben dank der App Campermate einen super Aussichtspunkt gefunden:)

Von dem Aussichtspunkt ging es erstmal zum Otago Peninsula und haben ein paar Strände abgefahren, wie z.B. Cape Saunders oder Sandymount. An allen Stränden konnten wir entweder Seelöwen oder Robben sehen!
Dunedin an sich ist eine schöne kleine Stadt, die wir, dank des Stehenbleibens meines Autos, ein bisschen länger kennen lernen durften! Nach einem Betrag von fast 400 $ und einem neuen Startermotor konnten wir aber recht rechtszeitig wieder aufbrechen. Der nächste Stop war Tunnel Beach. Ein wunderschöner Küstenabschnitt von dem aus man das Meer genießen kann!

Auf der Fahrt in die Catlins haben wir einen Halt bei dem Gypsy Wagon gemacht. Hier gibt es unglaublich viele tolle Sachen! Ich bin garnicht mehr aus dem Staunen rausgekommen!
 
In die Catlins sind wir hauptsächlich gefahren um Delphine zu sehen und evtl mit ihnen schwimmen zu können, aber leider hat das nicht geklappt.
Nach den Catlins ging es nach Invercargill. Hier konnten wir durch einen wunderschönen Rosengarten im Queens Park laufen und ein paar Tiere in einem kleinen Wildpark begutachten. Als krönenden Abschluss hat uns Invercargill noch eine Weichnachtsparade vorgeführt. Würden die Kiwis einen Weihnachtsmarkt in Deutshcland sehen, würden sie vor Freude ganz sicherlich ausrasten. Weihnachtstechnisch können sie auf jeden Fall noch viel lernen.....oder umgekehrt? Wir haben z.B. keinen Weihnachtsflash!
 
Anschließend an Invercargill sind wir in die Doubtful Sounds gefahren. Hier fängt das Fjordland Neuseelands an! Abendessen am Feuer mit ein paar anderen Campern! Ein netter Abend und dank des Feuers nicht allzuviele Sandflys um einen herum. In den Doubtful Sounds haben wir eine 4-stündige Wanderung zu den Green Lakes gemacht. Hier konnten wir überraschender Weise einen Kea sehen. Die Keas sind die Bergvögel in Neuseeland!
Von den Doubtful Sounds ging es zu dem Milford Sound. Hier konnten wir in der Früh eine 2stündige Schifffahrt durch den Fjord genießen, das ganze bei wunderschönem Wetter, mit Robben und Pinguinen!



Nach den Milford Sounds ging es zu einem Wasserfall und wieder Hinauf auf eine Bergspitze, die über 4 1/2 Stunden wander haben sich gelohnt;)
In Te Anau angekommen wollten wir uns nur noch Ausruhen. Am nächsten Tag sind wir über Queenstown nach Glenorchy. Hier dachten wir ein paar Drehorte aus dem Film Herr der Ringe finden zu können, aber natrlich war das nicht ausgeschildert, was es dann schon etwas schwer macht die Drehorte zu finden.....Das hier soll z.B. die Landschaft von Isengard sein:



Am Abend konnten wir wieder am Lagerfeuer sitzen und die Aussicht auf den Lake Wakatipu genießen. Wegen des Regens sind wir am nächsten Tag, anstatt eine Wanderung zu machen, nach Queenstown gefahren, wo ich gleich meinen Bungyjump aus 134 m Höhe gebucht habe.....mir geht der Stift und ich bekomme nasse Hände, wenn ich nur daran denke, aber ich werde das trotzdem machen, hoffe ich. Ich werde auf jeden Fall gleich nach dem Sprung ein Foto posten! Darauf könnt ihr euch verlassen:)
Liebe Grüße an euch alle!
Bis morgen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen