Was kann man besseres tun als an einem sonnigen Tag am Yarra River zu sitzen?
Mir ist absolut nichts besseres eingefallen, und deswegen haben Grace und ich es auch genossen können den ganzen Tag am Fluss zu sitzen oder ihn entlang zu laufen.
Da das Wetter gut genug war, sind wir am Samstag Abend zu der Pinguin Kolonie am St Kilda Beach gegangen. Die Aussicht auf dem Weg dort hin kann sich schon sehen lassen!
Aber noch toller sind die Pinguine, und ich rede nicht von ein oder zwei Pinguinen, die man mühsam suchen muss! Hier tummeln die Pinguine nur so rum und lassen sich von den Menschen auch nicht stören.
Obwohl wir schon müde waren und uns von den Pinguinen erst sehr spät losreißen konnten, wollten wir uns es nicht nehmen lassen eine Rooftop Bar auszuprobieren. Natürlich habe ich eine gewählt, die unter den Top 10 Melbourns ist!
Das Bild mag jetzt auf Anhieb nicht überzeugen, aber hier oben gibt es zum Beispiel auch ein Kino unter freiem Himmel, das zu einem romantischen Abend einläd, wenn ihr mich fragt! Auch tagsüber ist die Rooftop Bar sehr schön (ich war zwei Tage später mit einer Freundin aus der Uni dort).
Am nächsten Tag, dem Ostersonntag, sind Grace und ich zu einem AFL Spiel gegangen. Australian football meine Lieben, soll extrem mitreißend sein, wenn man im Stadium sitzt........Hab ich meine Erwartungen hochgeschraubt? Nein. Wurden sie übertroffen?......Nein.....Nicht so schlimm, aber ich muss schon sagen, diese Menschen sollten alle mal in ein Fußballstadion gehen und den Fans zuschauen. Da könnten sie viel lernen! Auch wenn man sich nicht für Fußball interessiert, das Toben der Fans, die Gesänge und das Schal in die Luft werfen, das Getrampel und Getute, das reißt einen trotzdem mit. Aber hier war es doch eher relativ ruhig während des Spiels.
Eine coole Aktion gab es jedoch: Ostereier wurden auf dem Spielfeld verteilt und....
...die Leute konnten es nicht erwarten diese einzusammeln. Leider stand ich recht weit hinten, sodass ich nur 4 kleine Minischokohasen ergattern konnte, aber so manch einer ist mit Tüten voller Schokolade nach Hause gelaufen....übertrieben? Ich finde schon, vor allem, wenn kleine Kinder nicht ein Ei abbekommen, weil die großen ihre Tüten vollschaufeln, aber was soll man machen.
Es war trotzdem eine lustige Aktion und ich durfte auch miterleben, wie jemand, der seine Tüte voller Schokolade hatte, einem traurige Kind ein Ei in die Hand gedrückt hat. Ein kleines bisschen Hoffnung für die Menschheit gibt es also;)
Damit Gute Nacht bzw Guten Morgen!
Habt einen schönen Tag:)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen