Dienstag, 3. April 2018

Melbournes Lanes und Street Art

In Deutschland wäre es einfach nur Graffiti, aber in Melbourne ist es Street Art. Was das ganze allerdings nicht schlecht machen soll. Neben sinnlos besprühten Wänden tauchen nämlich auch tolle Gemälde auf, wie das hier:


Man kann also, wenn man sich die Zeit nimmt, kleine Kunstwerke entdecken, wie auch in der AC/DC Lane.


Durch die AC/DC Lane dröhnt live gespielte Rockmusik aus einer kleinen Kneipe, was dem ganzen einen authentischen Touch gibt.
Geht man die Lane ein bisschen weiter zeigt sich weitere Street Art:


Auch Chinatown hat viel zu bieten (eigentlich nur eine Straße, aber immerhin). Neben hausgemachten Dumplings gibt es Macha Teas und weitere südasiatische Köstlichkeiten! Definitiv ein Besuch wert!


Center Pl ist wahrscheinlich die meist fotografierte Straße in Melbourne! Auch hier gibt es Köstlichkeiten, die ich unbedingt noch probieren muss! Sobald ich meinen Favoriten ernannt habe, teile ich ihn euch mit!


So langsam lerne ich Melbourne kennen und jeder Tag in der Stadt hilft mir dabei diese Stadt lieben und schätzen zu lernen. Am Anfang habe ich nicht verstanden, warum Melbourne so viele begeistert, aber nach über 2 Monaten finde ich mehr und mehr Details, die mir gefallen:) ich bin schon gespannt, was ich beim nächsten Tag in der City entdecken werde!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen