Dienstag, 3. April 2018

Melbourne with Grace

Hallo Ihr,

nach einer gefühlten Ewigkeit schreibe ich jetzt endlich mal wieder zu euch! Tut mir Leid, für das lange Warten, aber ich habe tatsächlich die meiste Zeit an der Uni verbracht und mich versucht in mein Thema einzuarbeiten...ganz ist mir das noch nicht gelungen, aber kleine Fortschritte zählen auch, so habe ich jetzt zum Beispiel schon die Präparation bestimmter Proben beendet und kann bald in die Messungen übergehen.
Von den Schritten im Labor kann ich auch mal Bilder hochladen, damit ihr euch das besser vorstellen könnt, aber jetzt erstmal zum Ostermontag, an dem ich mir einen kleinen Mädelsausflug überlegt habe.
Amrei, meine Mitbewohnerin, Grace, die Freundin aus England, mit der ich auch die Great Ocean Road erkundet habe, und eine Freundin von Grace und natürlich ich, haben uns ein Auto gemietet um in den Woodlands Historic Park zu fahren. Der befindet sich gleich neben dem internationalen Flughafen von Melbourne und hat alle Erwartungen übertroffen. Ehrlich gesagt, habe ich absolut nichts erwartet, das ist immer das Beste denke ich. So kann man nicht enttäuscht werden. Und auch diesmal hat diese Einstellung geklappt! Der Park ist wunderschön und bietet einen ruhigen Platz, ein paar Kilometer entfernt von der Stadt. Befindet man sich im Grünen, tankt man automatisch Energie. Man hat keine hupenden Autos um sich rum, keine bimmelnde Bahn, keine hektischen Menschen.
Aber die Ruhe war nicht der einzige Grund, warum wir an diesen Ort gefahren sind....der Hauptgrund war die Aussicht auf Kängurus!!!!
Ein weiteres Highlight an diesem Ort sind die Living Legends, Rennpferde, die man hier auf ihrer Weide bewundern kann. Allein die Szenerie ist die Fahrt jedoch schon wert.

Dank eines netten älteren Herren, der auf der Weide arbeitet, haben wir nicht lange gebraucht um Kängurus zu spotten! Und nicht nur eins, nein, eine ganze Herde!


Die uns neugierig beobachtet hat!

Nachdem wir die Kängurus einige Zeit beobachtet hatten, sind wir auf den Gipfel des Gellibrand Hill gewandert, von dem aus man eine gute Aussicht auf Melbourne hatte.


Danach ging es wieder zurück in die Stadt:) Wir haben die Sonne genießen könnten und einen schönen Tag gehabt. Solche kleinen Tagesausflüge kann ich nur empfehlen, wenn man in Melbourne wohnt, allerdings ist es mit einem Auto wesentlich praktischer als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Auto mieten hat 42$ für 24 Stunden gekostet, was, wenn man bedenkt, dass wir vier Leute waren, sehr günstig war.

Liebe Grüße an euch alle!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen