Donnerstag, 10. August 2017

Nach kurzer Pause zu Hause ab nach Malaysia

Hallo Ihr,

jetzt habe ich mich schon länger nicht mehr gemeldet, deswegen bringe ich euch kurz erstmal auf den neuesten Stand:
Von Neuseeland aus bin ich im Juni nach Hause geflogen. Dort habe ich Freunde besucht und Zeit mit meiner Familie verbracht. Nebenbei habe ich gearbeitet, um mir ein bisschen Geld für das nächste Abenteuer zu verdienen:)
Die Reise ging vor drei Tagen los, es hieß "Ab nach Kuala Lumpur"! Diesmal bin ich jedoch nicht alleine auf reisen gegangen, sondern habe meinen Bruder mit dabei, der aber leider Ende August wieder zurück nach Deutschland fliegt.
In Malaysia werden wir insgesamt 2 Wochen bleiben. Dafür haben wir uns schon eine Route zurecht gelegt. Es geht von Kuala Lumpur über die Cameron Highlands und dann weiter nach Ipoh. Von dort aus fahren wir nach Georgtown/Penang. Wie es dann weiter geht wissen wir noch nicht zu 100%. Ich würde gerne auf die Insel Pulau Langkawi:D

Kuala Lumpur hat all unsere Erwartungen erfüllt. An unserem Anskunftstag sind wir, nachdem wir im Hostel eingecheckt haben, nach Chinatown gelaufen um dort Abend zu essen. Am nächsten Tag sind wir mit dem KTM Komuter (ein Zug) zu den Batu Caves gefahren. Der Besuch dahin lohnt sich wirklich sehr und ist außerdem kostenlos!
Die Caves sind rießig und mit Statuen geschmückt. Auf dem Weg zu den Caves trifft man auf süße Affen, die einem die Bananen aus den Händen klauen.
Da wir noch Zeit hatten bis unser Zug wieder ins Stadtzentrum zurück fuhr, sind wir für 5 RM in die Ramayana Höhle gegangen.
Nach den 222 Stufen hinauf zu den Batu Caves und dem Rundgang in der Ramayana Höhle hatten wir uns Essen reglich verdient, deswegen sind wir zu der Haltestelle Bangsar gefahren, wo es günstig sehr gutes Essen gibt. Hier haben wir auch keine Touristen gesehenXD
Danach sind wir für einen Spaziergang zu dem Vogelpark gelaufen. Jeder weiß, wie sehr ich Vögel mag.......und weil uns der Eintritt zu teuer war...haha...sind wir weiter durch den Park geschlendert....wobei Park kann man das nicht nennen, ein gepflasteter Weg führte uns an Museen und Moscheen vorbei.
Durch das humide Klima waren wir nach den ganzen Aktionen ein bisschen müde und haben eine kurze Pause im Hostel eingelegt. Von dort aus ging es dann weiter zum KLCC, wo wir die abendliche Lichterschau bewundern konnten, mit den Petronas Towern als Hintergrund.
 Soviel zu unseren ersten zwei Tagen. Der dritte Tag folgt in Kürze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen